Nachrichten

23.05.2023

Aktion der Kaiserswerther Diakonie zum Diversity Tag #diversity

Aktionsbild zum Diversity Tag

Düsseldorf, 23. Mai 2023: Am 23. Mai ist Diversity Tag. Unter dem Hashtag #VielfaltVerbindet hat die Kaiserswerther Diakonie, zu der das Florence-Nightingale-Krankenhaus gehört, eine Foto-Mitmach-Aktion realisiert, bei der wir Kolleginnen und Kollegen in ihrer Arbeitsumwelt porträtiert haben.

Die Mitarbeitenden aus unterschiedlichen Bereichen und Abteilungen machen mit ihren Fotos und Statements deutlich, dass sich Diversität in der Arbeitswelt durch ganz verschiedene Dinge ausdrückt.

Hier geht es zu den Bildern und Statements

Seit ihrer Gründung glaubt die Kaiserswerther Diakonie an die Kraft der Einzigartigkeit jedes Einzelnen, an Geschlechter- und Chancengerechtigkeit, an Zugehörigkeit und Unterstützung für Menschen mit all ihren Unterschieden. Und das zählt nicht nur im Arbeitsleben, sondern überall in der Gesellschaft. Deshalb stehen wir zur Charta der Vielfalt.

Mehr zum Thema Diversität bei der Kaiserswerther Diakonie lesen Sie hier.