Nachrichten

12.01.2022

Nicola ist das erste Baby des Jahres

Foto: Kaiserswerther Diakonie

Düsseldorf, 2. Januar 2022: Der kleine Nikola ist das erste Baby, das 2022 im Kreißsaal des Florence-Nightingale-Krankenhauses zur Welt kam:

Am 1. Januar um 7:38 Uhr erblickte der neue Erdenbürger das Licht der Welt. Seine Eltern Rada und Igor Tomic sind glücklich über die Geburt ihres ersten Sohnes – das Team der Geburtshilfe freute sich mit. Die Ärztinnen Ann Birte Koch und Veronica Luengas-Würzinger sowie Hebamme Dorothee Blume haben die Eltern während der Geburt begleitet.

Im vergangenen Jahr 2021 brachten 3.380 Mütter ihre Babys im Florence-Nightingale-Krankenhaus zur Welt. Unter den insgesamt 3.471 Neugeborenen sind 92 Zwillinge und 1 Mal Drillinge. 52 Prozent der Neugeborenen waren Jungen und 48 Prozent Mädchen.