Nachrichten

25.03.2020

Stillberatung per Telefon oder via App

Düsseldorf, 25. März 2020. Ergänzend zur Möglichkeit der ambulanten Geburt bietet Anja Paschen, Stillberaterin am Florence-Nightingale-Krankenhaus, jetzt eine Stillberatung per Telefon oder via App an. „Ich freue mich, die Frauen weiterhin beim Stillen zu unterstützen, es ist mir eine Herzensangelegenheit“, erklärt Anja Paschen. Dafür ist ihr Arbeitsplatz jetzt mit Kamera und Lautsprecher ausgestattet.

Zur Terminvereinbarung melden sich Schwangere oder junge Mütter, die im FNK ihr Kind zur Welt gebracht haben, per E-Mail an paschena(at)kaiserswerther-diakonie.de oder telefonisch unter 0211.409 3322 an. Das Beratungsgespräch erfolgt dann per Telefon, per App oder in besonders schwierigen Fällen im Sozialpädiatrischen Zentrum. 

„Gerade für Frauen mit Schwangerschaftsdiabetes oder erfolgter Brust-OP ist eine Stillberatung schon vor der Geburt ratsam“,  empfiehlt die Stillberaterin. Auch eine Online-Schulung mit Informationen zum Stillen ist in Vorbereitung.