Rückmeldungen unserer Patienten

Die erbrachte Leistung orientiert sich an den Erwartungen und Bedürfnissen der Patienten, Angehörigen, Mitarbeitenden und Kooperationspartnern. Daher führen wir (oder externe Institute) regelmäßig Befragungen durch und haben ein patientenorientiertes Beschwerdemanagement etabliert.

Ergebnisse aus Patientenbefragungen sind ein Ausdruck dafür, wie Patienten die Qualität der Versorgung im Florence-Nightingale-Krankenhaus erlebt haben und beurteilen.

Die Betreuungsqualität hat neben der medizinischen Ergebnisqualität für das Florence-Nightingale-Krankenhaus einen hohen Stellenwert, da diese das Krankenhaus-Erleben und die Genesung unserer Patienten beeinflusst.

Geben Sie uns Ihr Feedback!

Wie haben Sie die Behandlung und den Aufenthalt in unserem Krankenhaus erlebt? Welche Anregungen möchten Sie uns geben? Ihre Meinung interessiert uns! Teilen Sie sie uns ganz einfach über unseren Online-Fragebogen mit. Sie helfen uns damit, noch besser zu werden.

Die Grafiken zeigen die Ergebnisse unserer „Meinungskärtchen“, ein Flyer der unseren Patienten die Möglichkeit bietet, den erlebten Aufenthalt zu bewerten. Die Meinungskärtchen liegen in allen Bereichen des Krankenhauses aus.

Wir bieten unseren Patienten auch die Möglichkeit einer Rückmeldung. Anregungen und Kritik können Sie uns per E-Mail mitteilen.

Auf der Internet-Seite „Weisse-Liste“ finden Sie Patientenbefragungsergebnisse unabhängiger Institute zum Florence-Nightingale-Krankenhaus.

Niedergelassene Ärzte sind wichtige Partner für unser Krankenhaus. Sie empfehlen die Behandlung bei uns, überweisen und übernehmen die anschließende Nachsorge unserer gemeinsamen Patienten.

Durch regelmäßige Einweiserbefragungen erfahren wir, wie die ärztlichen Kolleginnen und Kollegen die Zusammenarbeit mit dem Florence-Nightingale-Krankenhaus erleben.
Anfang 2015 wurde die letzte strukturierte Befragung unserer haupteinweisenden Ärzte durchgeführt. Anhand der Ergebnisse haben wir entsprechende Maßnahmen zur Optimierung abgeleitet.