Qualitätsmanagement

Bei uns sind Sie in sicheren Händen

Qualität schafft Vertrauen. Wir wollen mit der Qualität des Florence-Nightingale-Krankenhauses überzeugen und bieten Patienten eine zuwendungsorientierte, medizinisch und pflegerisch hochwertige Versorgung. Unser Ziel ist die kontinuierliche Verbesserung unserer Behandlungen und Leistungen.

Um eine hohe Behandlungsqualität zu erreichen und sicherzustellen, lassen wir diese regelmäßig durch unabhängige Zertifizierungsgesellschaften überprüfen.
Die Umsetzung festgelegter Anforderungen sind anhand von Zertifizierungen der Kliniken und Zentren unseres Krankenhauses zu erkennen. Diese Spezialisierungen garantieren extern überprüfte Behandlungsqualität und festgelegte Standards.

Jedes Jahr veröffentlichen wir einen strukturierten Qualitätsbericht, der einen Überblick über unsere Leistungen bietet und Patienten im Vorfeld einer Krankenhausbehandlung als Entscheidungshilfe dient.

Wir tun alles für Ihre Gesundheit

Die Sicherheit unserer Patienten steht für uns an erster Stelle. Um potenzielle Risiken für Patienten zu erkennen und zu minimieren, nutzen wir ein effektives und nachhaltiges Risikomanagementsystem.

Zur kontinuierlichen Verbesserung des Behandlungsprozess nutzen wir die Rückmeldungen unserer Patienten und Zuweiser um deren Erwartungen, Wünsche und Bedürfnisse zu berücksichtigen.

Anregungen und Kritik

Wir haben einen hohen Anspruch an unsere Leistungen. Diesen Anspruch möchten wir auch in Zukunft erfüllen und uns kontinuierlich verbessern. Dabei können Sie uns helfen: Lassen Sie uns wissen, was Ihnen bei uns gefallen hat und wo wir noch besser werden können.

Wir stehen für ein patientenorientiertes Beschwerdemanagement.

 

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