Kundenrückmeldungen

Die erbrachte Leistung orientiert sich an den Erwartungen und Bedürfnissen der Patienten, Angehörigen, Mitarbeitenden und Kooperationspartnern. Daher führen wir (oder externe Institute) regelmäßig Befragungen durch und haben ein patientenorientiertes Beschwerdemanagement etabliert.

Ergebnisse aus Patientenbefragungen sind ein Ausdruck dafür, wie Patienten die Qualität der Versorgung im Florence-Nightingale-Krankenhaus erlebt haben und beurteilen.

Die Betreuungsqualität hat neben der medizinischen Ergebnisqualität für das Florence-Nightingale-Krankenhaus einen hohen Stellenwert, da diese das Krankenhaus-Erleben und die Genesung unserer Patienten beeinflusst.

Unsere „Meinungskärtchen“, ein Flyer der unseren Patienten die Möglichkeit bietet, den erlebten Krankenhausaufenthalt zu bewerten, liegen in allen Bereichen des Krankenhauses aus. Für die Bearbeitung des Fragebogens, bitten wir Sie, sich 10 bis 15 Minuten Zeit zu nehmen. Sie helfen uns damit, noch besser zu werden.

Wir bieten unseren Patienten auch die Möglichkeit einer Rückmeldung. Anregungen und Kritik können Sie uns per E-Mail mitteilen.

Auf der Internet-Seite „Weisse-Liste“ finden Sie Patientenbefragungsergebnisse unabhängiger Institute zum Florence-Nightingale-Krankenhaus.

Niedergelassene Ärzte sind wichtige Partner für unser Krankenhaus. Sie empfehlen die Behandlung bei uns, überweisen und übernehmen die anschließende Nachsorge unserer gemeinsamen Patienten.

Durch regelmäßige Einweiserbefragungen erfahren wir, wie die ärztlichen Kolleginnen und Kollegen die Zusammenarbeit mit dem Florence-Nightingale-Krankenhaus erleben.
Anfang 2015 wurde die letzte strukturierte Befragung unserer haupteinweisenden Ärzte durchgeführt. Anhand der Ergebnisse haben wir entsprechende Maßnahmen zur Optimierung abgeleitet.