Viszeralmedizin trifft BBQ Fortbildung im SmokeBBQ in Düsseldorf
Wie entwickelt sich die Viszeralmedizin im Florence-Nightingale-Krankenhaus weiter vor dem Hintergrund der Krankenhaus-Reform in Nordrhein-Westfalen und der Notfallreform auf Bundesebene? Welche Behandlungen werden ambulant und welche stationär angeboten? Wie können Klinikärzte mit den Kolleginnen und Kollegen aus den niedergelassenen Praxen zusammenarbeiten, um die gesundheitliche Versorgung der Menschen im Raum Düsseldorf bei den aktuellen Herausforderungen sicher zu stellen?
Um diese Fragen zu besprechen und zu diskutieren, laden Prof. Dr. med. Christian Möbius, Chefarzt der Klinik für Allgemein- und Viszeralmedizin, und PD Dr. med. Matthias Banasch, Chefarzt der Klinik für Gastroenterologie, Onkologie und Allgemeine Innere Medizin, niedergelassene Ärztinnen und Ärzte zur Fortbildung ins SmokeBBQ in Düsseldorf ein. Diese findet am Mittwoch, 21. August 2024 um 18 Uhr statt. Nach kurzen Impulsvorträgen durch Expert:innen der beiden Kliniken zu den Themenkreisen Onkologie, Endoskopie, chronisch-entzündliche Darmerkrankungen, Reflux und Hernienchirurgie wird anschließend der persönliche Austausch in geselliger Atmosphäre beim Barbecue fortgesetzt. Die CME-Punkte bei der Ärztekammer Nordrhein sind beantragt.
Das detaillierte Programm ist hier hinterlegt. (548 KB PDF) Anmeldungen erfolgen über das Sekretariat der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie, Anmeldeschluss ist der 14. August.