Demenzpflegekurs für Angehörige

4. September 2024

Raum: Gebäude H, Ebene -1, Raum H-01-GP03/Lernwerkstatt

Inhalt

Wer einen Angehörigen mit Demenz zu Hause pflegt, steht vor vielen großen und kleinen Herausforderungen. Der Alltag ist praktisch zu organisieren, die Kommunikation mit dem Erkrankten gestaltet sich oft schwierig und die Sicherheit für Patient und Umfeld ist zu wahren.

Mit unserem Kursangebot "Demenzpflege für Anghörige" unterstützen wir Menschen, die Angehörige mit Demenz zu Hause pflegen. In unserem Kurs thematisieren wir die alltäglichen Herausforderungen und erarbeiten mit den Kursteilnehmenden Lösungen. Zudem geben wir nützliche Tipps für den Umgang im privaten Umfeld sowie einen Überblick über weitere Beratungsangebote, die die Organisation der privaten Pflege erleichtern können.

Termine:
Starttermin: Mittwoch, 4. September 2024
Folgetermine: Mittwoch,  11.9. und Dienstag, 17.9., jeweils von 10 - 13:30 Uhr

Anmeldung bitte an:
Monika Murrau oder Ulrike Kohlenbeck, Pflegetrainerinnen im Florence-Nightingale-Krankenhaus