Wir überzeugen mit Qualität Das Qualitätsmanagement des Florence-Nightingale-Krankenhauses

Qualität schafft Vertrauen. Wir wollen mit Qualität überzeugen. Deshalb gewährleisten wir für unsere Patientinnen und Patienten eine zuwendungsorientierte, medizinisch und pflegerisch hochwertige Versorgung. Unser Ziel ist die kontinuierliche Verbesserung unserer Behandlungen und aller weiteren Leistungen rund um einen Aufenthalt in unserem Krankenhaus.

Um eine hohe Behandlungsqualität zu erreichen und sicherzustellen, lassen wir diese regelmäßig von unabhängigen Zertifizierungsgesellschaften überprüfen. Dass wir festgelegte hohe Standards, auch und gerade in unseren Spezialisierungsbereichen, einhalten, wird durch zahlreiche Zertifizierungen der Kliniken und Zentren unseres Krankenhauses belegt. 

Zur Dokumentation veröffentlichen wir jedes Jahr einen strukturierten Qualitätsbericht, der einen Überblick über unsere Leistungen bietet. Er dient der Information der Patientinnen und Patienten im Vorfeld einer Krankenhausbehandlung und leistet als Entscheidungshilfe wertvolle Dienste. 

Risikominimierung und kontinuierliche Verbesserung 

Die Sicherheit unserer Patientinnen und Patienten steht für uns an erster Stelle. Um potenzielle Risiken zu erkennen und zu minimieren, nutzen wir ein effektives und nachhaltiges Risikomanagementsystem. 

Zur kontinuierlichen Verbesserung des Behandlungsprozesses nutzen wir die Rückmeldungen unserer Patient:innen und Zuweiser:innen. So können wir die Erwartungen, Wünsche und Bedürfnisse berücksichtigen. 

Anregungen und Kritik 

Wir haben einen hohen Anspruch an unsere Leistungen. Diesen Anspruch möchten wir auch in Zukunft erfüllen und uns kontinuierlich verbessern. Dabei können Sie uns helfen: Lassen Sie uns wissen, was Ihnen bei uns gefallen hat und wo wir noch besser werden können.

Wir stehen für ein patientenorientiertes Beschwerdemanagement.

Wir sind zertifiziert

In unserem Krankenhaus werden an allen Kliniken und Fachabteilungen für die stationäre, medizinische und pflegerische Versorgung inklusive der Ambulanzen und Sprechstunden, der OP-Bereiche, der Verwaltung sowie der indikativen Leistungen der jeweiligen Kooperationspartner die Anforderungen der Norm DIN EN ISO 9001:2015 an ein Qualitätsmanagementsystem umgesetzt. 

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