#Krankenhaus #Orthopädie, Unfallchirurgie

Webinare zeigen Behandlungsmöglichkeiten bei Fußbeschwerden

Neues Programm 2024

Dr. med. Benjamin Breuer ist Departmentleiter für Spezielle Fußchirurgie im Florence-Nightingale-Krankenhaus. (Foto: Kaiserswerther Diakonie / B. Engel-Albustin)
11. Januar 2024

Unseren Füßen schenken wir meist erst dann Aufmerksamkeit, wenn sie schmerzen oder nicht wie gewohnt funktionieren. Menschen mit Fußbeschwerden sind im Florence-Nightingale-Krankenhaus in besten Händen. Denn die Klinik für Orthopädie, Unfallchirurgie und Handchirurgie ist als Zentrum für Fuß- und Sprunggelenkchirurgie der Maximalversorgung ausgezeichnet und gehört damit zu den kompetenten Zentren in Nordrhein-Westfalen, die Menschen mit Erkrankungen des Fuß- oder Sprunggelenks auf diesem hohen Qualitätsniveau versorgen.

Welche modernen Möglichkeiten der Behandlung es gibt, um wieder schmerzfrei gehen zu können, vermittelt Oberarzt Dr. med. Benjamin Breuer einmal im Monat bei einem kostenfreien Webinar jeweils von 18 bis 19 Uhr. Themen sind die Behandlung des Hallux Valgus (16.01.2024), die Behandlung der Arthrose des Großzehengrundgelenks Hallux Rigidus (14.02.2024) sowie der Knick-Senk-Fuß des Erwachsenen (14.03.2024). Das komplette Programm ist hier zu finden.