Jubiläumssymposium: 50 Jahre Plastische und Ästhetische Chirurgie im Florence-Nightingale-Krankenhaus

Veranstaltungsinfos

15. Juni 2024
09:00–15:00

Hotel Mutterhaus Düsseldorf

Geschwister-Aufricht-Straße 1
40489 Düsseldorf

Die Klinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie im Florence-Nightingale-Krankenhaus lädt anlässlich ihres 50jährigen Bestehens alle interessierten Kolleginnen und Kollegen herzlich zum fachlichen und interprofessionellen Austausch nach Kaiserswerth ein.

Zum 50. Jubiläum werden der Klinik verbundene Kollegen:innen, Ehemalige, Kooperationspartner und Wegbegleiter diesen Fachbereich als Referent:innen mit zahlreichen Vorträgen in seiner vollen Bandbreite präsentieren.

Die Plastische Chirurgie im Florence-Nightingale-Krankenhaus wurde 1974 gegründet.

Geleitet wurde die Klinik anfänglich von Prof. Walter, der den Schwerpunkt Rhinoplastik vertrat.
1983 übernahm Prof. Olbrisch die Klinik. Er kam aus München als Schüler
von Frau Prof. Dr. Schmidt-Tintemann, einer Mitgründerin der Deutschen Gesellschaft für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie (DGPRÄC). Bis 2006 hat Prof. Olbrisch 23 Jahre lang die Klinik geleitet und zu internationalem Ruf geführt. Er hat den Schwerpunkt Brustchirurgie etabliert, der fortgeführt und weiterentwickelt wurde.
Weitere Schwerpunkte der Klinik sind die Gesichtschirurgie und die körperformende Chirurgie.

Informationen und Anmeldung

Das detaillierte Programm und  Kontaktdaten für die Anmeldung finden Sie in unserer Einladung. (453 KB PDF)

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Zur Website der Klink für Plastische und Ästhetische Chirurgie.