#Krankenhaus #Unser Unternehmen

Gemeinsam rudern. Gemeinsam Gutes tun!

Benefiz-Regatta für Menschen mit Krebs

Das Team der Kaiserswerther Diakonie hat im Juli mit dem Training begonnen. (Foto: privat)
9. August 2023

Die Vorzeichen stehen gut: Die Sonne lässt sich wieder häufiger sehen, das Hafenbecken im Düsseldorfer Medienhafen führt genügend Wasser und auch der Adrenalin-Pegel steigt. Am Samstag, 12. August findet die Benefiz-Regatta „Düsseldorf am Ruder für Menschen mit Krebs" statt. 100 Vierer-Teams sind angemeldet, um in die Boote zu steigen und eine schöne Botschaft zu senden: Gemeinsam sind wir unschlagbar. Für Menschen mit Krebs - für einen starken Zusammenhalt und gegenseitige Unterstützung.

Für die Kaiserswerther Diakonie und das Florence-Nightingale-Krankenhaus, die die Regatta seit vielen Jahren als Sponsor unterstützen, nehmen Ramona Simons (Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie), Gesine Komander-Wergner (Pflegeschule Düsseldorf), Dejan Karagjulev (Physiotherapie) und Katharina Bauch (Unternehmenskommunikation) die Ruder in die Hand. Als „Kaiserswerther Regenbogentauben“ werden sie drei Rennen á 250 Meter absolvieren und freuen sich auf starke Unterstützung durch alle, die vorbeikommen und von der Regatta-Meile aus anfeuern möchten.

Los geht’s um 9.15 Uhr mit den Vorläufen. Unsere „Regenbogentauben“ werden um 10:05 Uhr das erste Mal ablegen. Zur Mittagspause um 13 Uhr bringt die Düsseldorfer Party-Band „Happy Gangstas“ musikalischen Schwung auf die Regatta-Meile. Nach den Halbfinal- und Finalrennen werden um 17 Uhr die Sieger durch Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller geehrt.

Für das leibliche Wohl wird mit Brezeln, Kaffee, Kuchen, Mittagessen und Getränken an Food Trucks gesorgt. Die professionelle, sportliche Ausrichtung und Ausbildung der Teams liegt in den Händen des Ruderclubs Germania Düsseldorf 1904 e.V. Mit dem Erlös der Regatta wird die Arbeit der gemeinnützigen Krebsgesellschaft NRW e.V. gefördert.