Infos in Leichter Sprache

Hier finden Sie Infos in Leichter Sprache.

Die Infos sind 
zur Internet-Seite vom Florence- Nightingale-Krankenhaus.

Das spricht man:

Flo-renz -Nei-tin-gail- Krankenhaus

Der Name vom Krankenhaus ist schwer zu lesen.

Deshalb schreiben wir im Text Krankenhaus,

meinen aber immer 
das Florence-Nightingale-Krankenhaus.

Texte in Leichter Sprache sind leicht zu lesen
sie sind einfach geschrieben
und haben Bilder.

So sind die Texte für viele Menschen gut zu verstehen.

Deshalb schreiben wir auch nur die männliche Form.

Zum Beispiel:

Der Mitarbeiter. 

Wir meinen aber immer alle Menschen.

Alle Geschlechter.

So ist es aber leichter zu lesen.

Die Texte in Leichter Sprache hat übersetzt und geprüft:

Büro für Leichte Sprache Iserlohn von
Diakonie Mark-Ruhr Teilhabe und Wohnen gGmbH.

Die Bilder sind von:

  • Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, 2013
  • Pixabay.com
  • © Europäisches Logo für einfaches Lesen: Inclusion Europe