#Krankenhaus #Unser Unternehmen

Beim zweiten Start kam die Sonne heraus

Gute Laune trotz Regen bei der Benefiz-Regatta

Unsere Regenbogentauben (Foto: privat)
9. August 2023

Mehr als 100 Teams mit originellen Namen wie „Belegte Boote“, „Herzflimmern“ oder „Traumschiff Kenterprise“ sind am vergangenen Samstag trotz starkem Regen bei der Benefiz-Regatta „Düsseldorf am Ruder für Menschen mit Krebs“ angetreten. Weil die Boote durch den Wind beim Start seitlich abtrieben, kam es zwischenzeitlich zu 90 Minuten Verzögerung bei den Startzeiten. Dennoch ließen sich die Teilnehmer:innen die gute Laune nicht verderben und rückten unter den Pavillons enger zusammen.

Unsere „Regenbogentauben“ (von vorn: Gesine Komander-Wergner, Katharina Bauch, Ramona Simons und Dejan Karagjulev  hatten besonderes Glück. Pünktlich zu jedem Start (wegen des Wetters wurde die Regatta auf zwei Rennen verkürzt) hörte der Regen auf. Beim zweiten Rennen kam sogar die Sonne heraus und erleuchtete für ein paar Minuten den ganzen Medienhafen.

Die Kaiserswerther Diakonie und das Florence- Nightingale-Krankenhaus unterstützen seit Jahren die Benefiz-Regatta, die die wichtige Botschaft sendet: „Gemeinsam sind wir unschlagbar. Für Menschen mit Krebs - für einen starken Zusammenhalt und gegenseitige Unterstützung.“ Mit dem Erlös der Regatta wird die Arbeit der gemeinnützigen Krebsgesellschaft NRW e.V. gefördert.

Die Renn-Ergebnisse und Fotos der Teams sind auf der Website der Regatta zu finden: www.duesseldorf-am-ruder.de

Die 8. Benefiz-Regatta wird am Samstag, 24. August 2024 im Medienhafen Düsseldorf stattfinden. Das Anmeldeportal für die Ruderteams öffnet am 1. Mai 2024.