#Krankenhaus #Endoprothetikzentrum #Orthopädie, Unfallchirurgie #Unser Unternehmen

Schmerzhafte Arthrose

Moderne Behandlungsmöglichkeiten bei Schmerzen in Hüfte oder Knien

Arthrose-Behandlung
Dr. med. Robert Geyer und Philip Kukuk informieren beim Infoabend am 10. Oktober über moderne Behandlungsmöglichkeiten bei Arthrose. (Foto: Kaiserswerther Diakonie/Frank Elschner)
28. September 2023

Was kann man tun bei immer wiederkehrenden, plötzlich auftretenden, scharfen Schmerzen in Hüfte oder Knien? Etwa fünf Millionen Menschen in Deutschland sind von einem schmerzenden Gelenkverschleiß, der Arthrose, betroffen. Moderne Behandlungsmöglichkeiten, mit und auch ohne robotergestützte Verfahren, sind Thema beim kostenfreien Informationsabend am 10. Oktober in der zertifizierten Klinik für Orthopädie, Unfallchirurgie und Handchirurgie am Florence-Nightingale-Krankenhaus.

Die Klinik, die als Endoprothetikzentrum zertifiziert ist, bietet ein umfangreiches Behandlungsangebot für Menschen mit Gelenkbeschwerden. Chefarzt Prof. Dr. med. Sönke Frey und seine Kollegen Dr. med. Robert Geyer und Philip Kukuk haben eine große Erfahrung in der Erst-Operation zum Einsatz eines künstlichen Gelenks als auch bei Wechseln der Implantate. Bei der Therapie wägen sie genau ab, mit welchem Verfahren das beste Behandlungsergebnis erzielt werden kann.

Am 10. Oktober 2022 laden sie zum kostenfreien Informationsabend ein. Im Anschluss an den Ärztevortrag beantworten sie die Fragen der Teilnehmenden. Die Veranstaltung findet von 16.30 bis 18.30 Uhr im Theodor-Fliedner-Saal des Florence-Nightingale-Krankenhauses an der Kreuzbergstraße 79 in Kaiserswerth statt. Eine Anmeldung ist unter Telefon unter 0211 409-5000 oder per E-Mail an orthopaedie@kaiserswerther-diakonie.de erbeten. Weitere Informationen: www.florence-nightingale-krankenhaus.de/orthopaedie