Behandlung des Hallux Valgus (Webinar)

Veranstaltungsinfos

11. September 2024

Inhalt

Eine weit verbreitete Fehlstellung der Zehen ist der Hallux Valgus, auch „Ballenzeh“ genannt. Dabei zeigt der große Zeh immer stärker in Richtung der benachbarten Zehen und der Ballen wölbt sich immer weiter vor. Frauen sind häufiger betroffen als Männer, etwa jeder dritte Mensch über 65 Jahre hat einen mehr oder weniger ausgeprägten Hallux valgus. Oftmals lassen sich die Beschwerden durch passende Schuhe lindern, in anderen Fällen kann nur eine Operation helfen.

Dr. med. Benjamin Breuer erläutert im kostenfreien Webinar die aktuellen Behandlungsmöglichkeiten des Hallux valgus. Im Anschluss an den Vortrag beantwortet der Experte für Fußchirurgie die Fragen der Teilnehmer:innen.

Der Referent ist Leiter des Departments Spezielle Fußchirurgie der Klinik für Orthopädie, Unfallchirurgie und Handchirurgie am Florence-Nightingale-Krankenhaus. Die Klinik ist als Zentrum für Fuß- und Sprunggelenkchirurgie der Maximalversorgung ausgezeichnet und gehört damit zu den wenigen Zentren in Nordrhein-Westfalen, die Menschen mit Erkrankungen des Fuß- oder Sprunggelenks auf diesem hohen Qualitätsniveau versorgen.

Hier geht es direkt zum Webinar: https://kaiserswerther-diakonie-de.zoom.us/j/63602993243