#Krankenhaus #Unser Krankenhaus #Unser Unternehmen

Jubiläumssymposium

50 Jahre Plastische und Ästhetische Chirurgie im Florence-Nightingale-Krankenhaus

Die Klinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie am Florence-Nightingale-Krankenhaus feiert in diesem Jahr ihren 50. Geburtstag.
28. März 2024

In diesem Jahr wird die Klinik Plastische und Ästhetische Chirurgie im Florence-Nightingale-Krankenhaus 50 Jahre alt. Dies nehmen Chefärztin Prof. Dr. med. Jutta Liebau und ihr Team zum Anlass, um medizinische Kolleginnen und Kollegen zu einem Jubiläumssymposium einzuladen.

Ein besonderes Highlight des vielfältigen Programms wird der Blick über den Tellerrand in den Bereich der Kunst. „Der interkollegiale und interprofessionelle Zusammenhalt war und ist den Kaiserswerthern immer ein großes Anliegen. Teamgeist ist uns wichtig. Wir freuen uns sehr, gemeinsam zu arbeiten und, wie an diesem Tag, gemeinsam zu feiern“, sagt Prof. Dr. med. Jutta Liebau, Chefärztin de Klinik.

Ehrengast des Jubiläumssymposiums ist Prof. Dr. R.R. Olbrisch, der die Klinik 23 Jahre lang, von 1983 bis 2006 geleitet und zu internationalem Ruf geführt hat. Er hat den Schwerpunkt Brustchirurgie etabliert.

Das detaillierte Programm einschließlich Anmeldelink zur Fachveranstaltung ist hier (453 KB PDF) hinterlegt.