#Krankenhaus

Finlay William war der Schnellste

Teammitglieder der Geburtshilfe mit Eltern und Baby
Hebamme Dana Pinczolits, FSJ Annika Hömmerich und Assistenzärztin Johanna Kirchhoff (v. r. n. l.) gratulieren den glücklichen Eltern.
2. Januar 2023

Willkommen im Leben! Das Neujahrsbaby 2023

Finlay William ist das erste Baby, das 2023 im Florence-Nightingale-Krankenhaus geboren wurde. Das Düsseldorfer Neujahrsbaby erblickte um 0:42 Uhr das Licht der Welt.

Seine Eltern, Kirsty Marie und Lars Makowsky, freuen sich sehr über die Geburt ihres 3.400 Gramm schweren und 55 Zentimeter großen Sohnes. "Wir wünschen allen frischgebackenen Eltern einen guten Start in das neue Jahr und das gemeinsame Leben", freut sich Dana Pinczolits für das Team der Geburtshilfe.

Das Florence-Nightingale-Krankenhaus verzeichnete 2022 mit insgesamt 3.190 Geburten einen leichten Rückgang zu 2021 (3.380).