#Krankenhaus

Tobias Tekolf ist neues Mitglied der Betriebsleitung des Florence-Nightingale-Krankenhauses

Tobias Tekolf
Tobias Tekolf ist neues Mitglied der Betriebsleitung. (Foto: Kaiserswerther Diakonie/Frank Elschner)
20. April 2023

Bereits zum 1. Februar 2023 wurde Tobias Tekolf als neues Mitglied der Betriebsleitung des Florence-Nightingale-Krankenhauses ernannt. Tobias Tekolf ist seit 2018 bei der Kaiserswerther Diakonie beschäftigt und ist seither Abteilungsleiter für die Bereiche Medizincontrolling, Qualitätsmanagement und Tumordokumentation.

In seiner neuen Funktion verantwortet er das Klinische Prozessmanagement und ist, neben den bereits genannten Bereichen, jetzt auch verantwortlich für das OP-Management und das Bettenmanagement. Aktuell sucht das Florence-Nightingale-Krankenhaus einen neuen Medizincontroller, damit sich Tobias Tekolf ganz auf seine neuen Aufgaben konzentrieren kann.

Die Stelle in der Betriebsleitung wurde zusätzlich geschaffen. „Mit Herrn Tekolf wollen wir uns verstärkt den klinischen Prozessen widmen. Das umfasst die Verbesserung der Qualität sowie die Abläufe unsere Prozesse in der Patientenversorgung“ so Dr. Holger Stiller, Krankenhausdirektor des Florence-Nightingale-Krankenhauses und Vorstand der Kaiserswerther Diakonie. „Eine Hauptaufgabe wird es sein, bestehende Prozesse zu steuern, zu analysieren, Verbesserungspotenziale zu heben und ggf. neue Prozesse zu etablieren, sowie veraltete oder überflüssige Prozesse neu zu strukturieren oder sich derer zu entledigen. Ziel ist es die knappen Ressourcen möglichst effizient zu nutzen. Ich möchte das Florence-Nightingale-Krankenhaus nachhaltig mitgestalten und freue mich auf meine neuen Aufgaben.“, erläutert Tobias Tekolf.