Fallkonferenzen, Fort- und Weiterbildung, Lehrtätigkeiten Informationen für Mediziner:innen, Studierende und Auszubildende

Wir stehen für Austausch und Vernetzung und engagieren uns in der Zukunftssicherung medizinischer Berufe. Dazu setzt unsere Klinik für Kinderchirurgie und Kindertraumatologie auf Fallkonferenzen und eine qualifizierte Aus-, Fort- und Weiterbildung.

Wir bieten Fortbildungen sowie Fallkonferenzen mit einer Beteiligungsmöglichkeit für niedergelassene Kolleginnen und Kollegen an. Auch die Weiterbildung zum:r Facharzt:ärztin für Kinderchirurgie ist an unserem Hause möglich.

Das Florence-Nightingale-Krankenhaus ist Lehrkrankenhaus der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf. Wir beteiligen uns an unterschiedlichen Ausbildungsabschnitten im Studiengang Humanmedizin. An der Fliedner-Fachhochschule Düsseldorf beteiligen wir uns an Ausbildungsabschnitten im Studiengang Medizinische Assistenz – Chirurgie (B. Sc.). Und am Bildungszentrum für Gesundheitsfachberufe der Kaiserswerther Diakonie wirken wir an der Ausbildung mit von Operationstechnischen Assistent:innen, Chirurgisch-Technischen Assistent:innen und Pflegefachkräften.

Bitte wählen Sie das Thema, das Sie besonders interessiert

Ihre Ansprechpartnerin

Nadine Schmietendorf

Klinik für Kinderchirurgie und Kindertraumatologie
Sekretariat