#Spenden #Hospiz #Krankenhaus #Orthopädie, Unfallchirurgie
11. Juni 2024

Never give up! Radpause in Ulm

„Über Sinsheim, Marbach am Neckar und Göppingen sind wir gut in Ulm angekommen, wo wir einen Tag Radpause machen. Wir werden uns die schöne Stadt mit Führung ansehen und die Beine mal (Rad)stillhalten. Inzwischen haben wir ca. 600 Kilometer und fast 2800 Höhenmeter geradelt. Es geht uns super. Ich lebe weiter meinen Traum und bin dankbar und stolz“, berichtet Antje Hatzitheodorou, die gemeinsam mit Norbert Priske zugunsten des Friederike Fliedner Hospiz Kaiserswerth von Düsseldorf nach Tirol radelt.

Trotz mehrfacher OPs und dem Implantieren von drei künstlichen Gelenken hat sie ihren Traum verwirklicht: Nach fleißigem Training überquerte sie letztes Jahr mit ihrem E-Bike die Alpen. In sechs Tagen legte sie 370 Kilometer und 4.300 Höhenmeter zurück, vom österreichischen Reutte bis an den Comer See.

Anfang Juni hat sie sich erneut in den Sattel geschwungen. Gemeinsam mit Norbert Priske radelt sie von Düsseldorf nach Seefeld in Tirol: 800 Kilometer in zwei Wochen, dieses Mal für den guten Zweck. Die beiden Ruheständler möchten ihre Tour damit verbinden, sich für Menschen einzusetzen, denen es nicht so gut geht. Deshalb sammeln sie Spenden für das Friederike Fliedner Hospiz Kaiserswerth, in dem ab Spätsommer 2024 schwerstkranke und Sterbende auf ihrem letzten Lebensweg fachkundig umsorgt und begleitet werden.

Spenden sind auf www.kaiserswerther-diakonie.de/spenden/spendenaktionen möglich. Wer Antje Hatzitheodorou und Norbert Priske schreiben möchte, kann Nachrichten an never-give-up-tour2024 @ web . de senden. Informationen zum Friederike Fliedner Hospiz Kaiserswerth sind auf https://www.kaiserswerther-diakonie.de/friederike-fliedner-hospiz-kaiserswerth/ zu finden.

Unsere Ansprechpartnerinnen für die Presse Sie haben eine Frage zu einer Pressemitteilung oder suchen einen Experten oder eine Expertin zu einem bestimmten Thema? Melden Sie sich jederzeit. Wir sind gern für Sie da!

Annette Debusmann

Leitung Unternehmenskommunikation
Pressesprecherin

Katharina Bauch

Katharina Bauch

Referentin Krankenhauskommunikation
Stellvertretende Pressesprecherin