#Pflege #Kinderchirurgie #Kinderheilkunde
13. Mai 2026

Aktion Trösteteddy

Auf der Kinderstation im Florence-Nightingale-Krankenhaus sind vorübergehend 100 kuschelige Teddybären eingezogen. Die Mitarbeitenden der Station freuen sich, die niedlichen Stoffbären in den kommenden Wochen ihren kleinen Patient:innen der Klinik für Kinderheilkunde sowie der Klinik für Kinderchirurgie und Kindertraumatologie zu schenken.

„Wir danken der Kinderhilfe Diekholzen für die 100 Teddybären. Die Kinder auf der Station werden sich freuen, wenn sie in der ungewohnten Situation im Krankenhaus einen neuen kuscheligen Gefährten bekommen, der sie zu Untersuchungen und Behandlungen begleitet. Schon die Übergabe wird für Überraschungsmomente und große, strahlende Kinderaugen sorgen und Trost und Ablenkung schenken“, erklärt Nicole Marmo, Pflegerische Abteilungsleitung der Kinderstation. 

Die Kinderhilfe Diekholzen engagiert sich bundesweit für kranke und verletzte Kinder in Notsituationen, indem sie Rettungsfahrzeuge, Ambulanzen, Kinderhospize, Kinderkliniken und Kinderstationen der Krankenhäuser kostenlos mit Teddys zum Trösten ausstattet. Dafür sucht die Organisation regelmäßig Sponsoren. Die 100 Teddys für die Kinder im Florence-Nightingale-Krankenhaus wurden von der IKB Industriebank gespendet.

Unsere Ansprechpartnerinnen für die Presse Sie haben eine Frage zu einer Pressemitteilung oder suchen einen Experten oder eine Expertin zu einem bestimmten Thema? Melden Sie sich jederzeit. Wir sind gern für Sie da!

Ihre Ansprechpartnerinnen

Portrait Annette  Debusmann

Annette Debusmann

Leitung Unternehmenskommunikation
Pressesprecherin

Portrait Katharina  Bauch

Katharina Bauch

Referentin Krankenhauskommunikation
Stellvertretende Pressesprecherin